VEREIDIGTER DOLMETSCHER UND ÜBERSETZER MIT ERFAHRUNG

Andrzej JODKO
Deutsch-Polnisch / Polnisch-Deutsch


 

    Seit 1980 bin ich als vereidigter Dolmetscher und Urkundenübersetzer tätig. Nach den damals geltenden Vorschriften wurde ich zu dieser Funktion durch den Präsidenten des Wojewodschaftsgerichts in Bydgoszcz berufen. Nachdem das Gesetz vom 25. November 2004 über den Beruf des vereidigten Dolmetschers/Übersetzers (Dziennik Ustaw Nr. 273/2004, Pos. 2702) in Kraft getreten war, wurde ich in das einschlägige Verzeichnis des Justizministers eingetragen. (http://ms.gov.pl)



     Meine langjährige Erfahrung in der Übersetzung des breiten Spektrums von Dokumenten und anderen Texten geht mir schon zum Vorteil, doch sorge ich stets für die Erweiterung und Vertiefung meiner Sprachkompetenz.

     Da ich einen direkten Kontakt zu meinen Klienten zu schätzen weiß, bin ich ein Selbständiger.




VEREIDIGTER DOLMETSCHER UND ÜBERSETZER
(seit 1980),
Andrzej JODKO
,

  • Magister für Germanistik (Warschauer Universität),
  • Weiterbildung an Fachseminaren, veranstaltet durch Humboldt-Universität Berlin, Universität Münster, Universität Leipzig, Universität Tübingen, Technische Hochschule Chemnitz (Karl-Marx-Stadt), Goethe-Institut Berlin, Carl-Duisburg-Centrum Radolfzell, Amt für Europäische Integration, Verband Polnischer Übersetzer (STP),
  • Postgraduiertenstudium im Außenhandel (Danziger Universität),
  • Informationsaufenthalt beim Ost-West-Kooperationsbüro (ARGE Umwelterziehung) in Wien,
  • Mitveranstalter des Seminars für polnische Lehrer im Bereich Ökologie/Umwelterziehung in Payerbach (Österreich), das durch österreichisches Kultusministerium durchgeführt und finanziert wurde. www.snppit.pl










ACCEPTUS ÜBERSETZUNGSBÜRO mgr Andrzej JODKO ACCEPTUS BIURO TŁUMACZEŃ
JODKO: Übersetzung ~ Beratung ~ Unterricht JODKO: Tłumaczenia ~ Konsultacje ~ Edukacja
Gerichtlich vereidigter Dolmetscher und Übersetzer für die deutsche Sprache Tłumacz przysięgły języka niemieckiego
Beglaubigte und unbeglaubigte Übersetzungen (Schwerpunkte: Urkunden, Jura, Wirtschaft, Medizin, Wissenschaft)

ostatnia aktualizacja: 25.11.2010
realizacja:Komptechnology